Bad Mitterndorf und Umgebung bieten sich für viele sportliche Aktivitäten an.

Im Winter ist das traumhafte Skigebiet Tauplitzalm ebenso schön wie das weitläufige Langlaufgebiet im Tal. Bad Mitterndorf mit seinen Heilquellen und dem Kurzentrum ist seit 1972 Kurort.

Bad Mitterndorf ist ein ausgezeichneter Ort für einen Wintersporturlaub. Es ist nur 2 Kilometer vom Skigebiet auf der Tauplitzalm entfernt. Darüber hinaus bietet die Gegend um Bad Mitterndorf sehr ausgedehnte Loipen für Langläufer. Ein Skiverleih befindet sich in der Nähe und es gibt zahlreiche Skischulen für Anfänger und Fortgeschrittene. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Skisprungkurs zu belegen.

Ein kostenloser Skibus zu den Pisten fährt vom Zentrum ab, das 2 Gehminuten vom Apartment entfernt liegt.

Neben dem Skifahren können Sie auch auf dem nahegelegenen Eislaufplatz die nötigen Runden drehen. Den weniger aktiven Wintersportler lockt eine Pferdeschlittenfahrt durch die schöne Umgebung von Bad Mitterndorf oder eine abendliche Rodelpartie, sehr spannend! Sie können auch den Tag im Innenpool des Spas verbringen oder die Sauna besuchen. Es gibt auch einen überdachten Squashplatz, einen Tennisplatz und eine Kletterwand, die zu Fuß erreichbar sind.

Auch in den Sommermonaten gibt es in und um Bad Mitterndorf viel zu erleben. Die schöne Umgebung bietet viele Möglichkeiten zur Erholung. Es gibt unzählige interessante Radwege und wunderschöne Bergseen mit Liegewiesen und Segelmöglichkeiten. Sie können selbst eine schöne Bergwanderung unternehmen, aber es sind auch viele Ausflüge möglich.

Für Pferdeliebhaber gibt es eine Reitschule in der Nähe. Mehr Lust auf Abenteuer? Ganz in der Nähe befindet sich der Erlebnispark Gröbming. Golf ist auch eine Option. Steigen Sie für eine Aussicht aus großer Höhe in einen der Skilifte, die auch im Sommer in Betrieb sind.

In der Nähe des Komplexes befindet sich ein beheiztes Freibad. Ein Kinderspielplatz, Minigolf und Tennisanlagen befinden sich direkt hinter Alter Kindergarten. Für Tennisvereine besteht die Möglichkeit, eine Tenniswoche mit täglicher Nutzung der Außen- und/oder Tennishalle zu veranstalten. Musikliebhaber können eines der vielen Open-Air-Konzerte genießen, die im Sommer im Sportpark stattfinden. Also viele Möglichkeiten!